Kultur & Benefits

Wir leben solute

Und das natürlich ganz besonders in einer Zeit wie dieser. Bestimmte Herausforderungen können wir nur gemeinsam bewältigen und das stellen wir gerade jetzt unter Beweis. Corona hat zu vielen Veränderungen geführt – geblieben, eventuell sogar gestärkt ist der Zusammenhalt zwischen uns Allen. Das hat uns zu einem neuen Mitarbeiterspruch gebracht:

solute - mit Abstand die Besten

Unseren Erfolg als E-Commerce-Unternehmen verdanken wir unserem Team aus Analytikern, Softwareentwicklern, kreativen Köpfen und Organisationstalenten. Bei uns bringt sich jeder auf seine eigene Weise ein und bereichert so die Unternehmenskultur. Dabei ist uns Eigenverantwortung genauso wichtig wie Teamgeist. Wir leben die Duz-Kultur und schätzen einen freundschaftlichen aber dennoch respektvollen Umgang – und das von Tag eins an. Ein offenes Betriebsklima und flache Hierarchien schaffen bei der solute den Freiraum, um eigene Ideen einzubringen. Die Zukunft selbst mitgestalten – das ist bei uns möglich. Regelmäßige LeanStartup-Events laden die Mitarbeiter dazu ein, über ihren eigenen Bereich hinauszuschauen, Ideen zu teilen und gemeinsam an möglichen Geschäftsmodellen und Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft zu arbeiten. Vertrauen und Kommunikation sind für uns die Basis für den Erfolg. Deshalb stehen die Türen der Geschäftsführer für Anliegen der Mitarbeiter jederzeit offen. Die solute lebt Vielfalt – so arbeiten unterschiedlichste Menschen mit Erfahrungen aus vielerlei Bereichen in einem internationalen Umfeld. Ganz nach dem Motto: Vielfalt macht uns reicher.

solute - Kultur und Benefits

Deine Zukunft – deine Benefits

Damit du mit uns zusammen zukunftsorientiert arbeiten und über dich hinauswachsen kannst, profitierst du in unserer Ideenschmiede von zusätzlichen Benefits:

  • Flexibilität: Einsatz ist wichtig – deine Work-Life-Balance aber auch. Deshalb profitierst du bei uns von flexiblen Arbeitszeiten und Home Office.
  • Teamgeist: Flache Hierarchien und Duz-Kultur – wir sehen uns als ein großes Team! Deshalb setzen wir uns nach Feierabend auch gerne mal auf unsere Dachterrasse und stoßen zusammen an. Gemeinsames Grillen, Flammkuchen-Events sowie unser Sommerfest und die Weihnachtsfeier gehören genauso zur solute wie eine Runde Tischkicker.
  • Weiterbildung: Du interessierst dich für ein Event oder Seminar, bei dem du interessante Kenntnisse gewinnen kannst? Dann sprich‘ mit deinem Teamleiter darüber – in unserem transparenten Personalentwicklungskonzept findet sich jeder wieder.
  • Gesundheit: An apple a day keeps the doctor away – deshalb gibt es bei uns auch frisches Obst und Gemüse sowie freie Getränke für die Mitarbeiter. Zusätzlich kannst du dich in unserem firmeneigenen Fitnessstudio auspowern, mit Kollegen Fußball spielen oder beim gemeinsamen Laufen den Kopf für neue Lösungsansätze freikriegen.
  • Standort: An unserem Standort in der Technologieregion Karlsruhe genießen wir eine sehr gute Verkehrsanbindung. So kannst du nicht nur mit Bus, Bahn oder Fahrrad zur Arbeit, sondern auch bequem mit dem Auto zum Büro – ganz ohne das Stadtzentrum zu durchfahren.