Senior SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

  • solute GmbH Jobportal
  • Ditzingen
  • Karlsruhe
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 30.06.2021
scheme image

Die solute GmbH entwickelt und realisiert seit über 15 Jahren kontinuierlich neue Ideen. Unsere Ziele haben wir dabei stets im Blick: den Nutzern das bestmögliche Shopping-Erlebnis bieten und unseren Kunden effektive Online-Marketing-Kampagnen ermöglichen. Den Erfolg unseres beliebten Preisvergleichsportals billiger.de, unseres Online-Shops shopping.de und unserer Agenturleistungen verdanken wir dem solute-Expertenteam – unseren Mitarbeitern.
 

Das erwartet dich

  • Strategische Verantwortung für innovative Shopping-, Search- und Display Projekte (Google und Microsoft Advertising / Bing)
  • Konzeption, Aufbau, Kontrolle und Optimierung internationaler Kampagnen
  • Mitwirkung in der Automatisierung der Kampagnenerstellung, des Bid-Managements und der Optimierung
  • Erschließung neuer skalierbarer Performance Marketing Potenziale, inkl. Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnenideen
  • Steuerung und Kontrolle von Agenturen und Dienstleistern (wie z.B. Google und Microsoft Advertising / Bing)
  • Mitwirkung als Sparrings-Partner für eine attributionsgesteuerte / KPI-basierte Kampagnenplanung
  • Definition, Reporting und Kontrolle relevanter Kennzahlen und KPI-Funnel
  • Teilnahme an Messen, Kongressen und wichtigen Online Marketing Events
  • Weiterentwicklung der Performance Marketing Strategie und Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen

Das bringst du mit

  • Praxiserprobte Erfahrungen in der strategischen und operativen Steuerung im Bereich SEA (Shopping-, Search- und Display-Kampagnen) bei Google und/oder Microsoft Advertising / Bing
  • Fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit relevanten Online Marketing Tools, wie z.B. Google und Microsoft Ads sowie Google und Microsoft Merchant Center
  • Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen über ein Bid-Management (Google, Doubleclick, intelliAd oder ähnliche Tools)
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, Innovationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zahlen- und E-Commerce-Affinität
  • Know-How im Umgang mit Trackingsystemen (wie z.B. Google Analytics, Econda oder ChannelPilot) und Datenfeeds
  • Gute Kenntnisse aktueller Web-Technologien sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Kommunikationsstärke und sicheres Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise

Was wir dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und zeitweise Home Office für eine optimale Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub – zusätzlich hast du auch an Weihnachten und Silvester frei
  • Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen
  • Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste
  • Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitnessstudio
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Konferenzen, Messen oder anderen Events
  • Arbeitsort in Karlsruhe oder Ditzingen
Werde Teil des solute-Teams und bewirb dich noch heute!
  • Christiane Werner
  • Head of HR
  • +49 721 98993-31