Senior Online Performance Marketing Manager (m/w/d)
- solute GmbH Jobportal
- Ditzingen
- Karlsruhe
- Berufserfahrung
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
- Publiziert: 23.02.2021
Die solute GmbH entwickelt und realisiert seit über 15 Jahren kontinuierlich neue Ideen. Unsere Ziele haben wir dabei stets im Blick: den Nutzern das bestmögliche Shopping-Erlebnis bieten und unseren Kunden effektive Online-Marketing-Kampagnen ermöglichen. Den Erfolg unseres beliebten Preisvergleichsportals billiger.de, unseres Online-Shops shopping.de und unserer Agenturleistungen verdanken wir dem solute-Expertenteam – unseren Mitarbeitern.
Das erwartet dich
- Strategische Verantwortung für innovative Shopping-, Search- und Display Projekte (Google und Microsoft Advertising / Bing)
- Konzeption, Aufbau, Kontrolle und Optimierung internationaler Kampagnen
- Mitwirkung in der Automatisierung der Kampagnenerstellung, des Bid-Managements und der Optimierung
- Erschließung neuer skalierbarer Performance Marketing Potenziale, inkl. Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnenideen
- Steuerung und Kontrolle von Agenturen und Dienstleistern (wie z.B. Google und Microsoft Advertising / Bing)
- Mitwirkung als Sparrings-Partner für eine attributionsgesteuerte / KPI-basierte Kampagnenplanung
- Definition, Reporting und Kontrolle relevanter Kennzahlen und KPI-Funnel
- Teilnahme an Messen, Kongressen und wichtigen Online Marketing Events
- Weiterentwicklung der Performance Marketing Strategie und Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen
Das bringst du mit
- Praxiserprobte Erfahrungen in der strategischen und operativen Steuerung im Bereich SEA (Shopping-, Search- und Display-Kampagnen) bei Google und/oder Microsoft Advertising / Bing
- Fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit relevanten Online Marketing Tools, wie z.B. Google und Microsoft Ads sowie Google und Microsoft Merchant Center
- Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen über ein Bid-Management (Google, Doubleclick, intelliAd oder ähnliche Tools)
- Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, Innovationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zahlen- und E-Commerce-Affinität
- Know-How im Umgang mit Trackingsystemen (wie z.B. Google Analytics, Econda oder ChannelPilot) und Datenfeeds
- Gute Kenntnisse aktueller Web-Technologien sowie ein gutes technisches Verständnis
- Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
- Kommunikationsstärke und sicheres Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise
Was wir dir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und zeitweise Home Office für eine optimale Work-Life-Balance
- 30 Tage Urlaub – zusätzlich hast du auch an Weihnachten und Silvester frei
- Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen
- Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste
- Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitnessstudio
- Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Konferenzen, Messen oder anderen Events
- Arbeitsort in Karlsruhe oder Ditzingen
- Christiane Werner
- Head of HR
- +49 721 98993-31