Online / Performance Marketing Manager (all genders)

  • Ditzingen
  • Karlsruhe
  • Mobiles Arbeiten (Deutschland)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Du hast gerne das große Ganze im Blick? Du möchtest unbedingt im Team arbeiten und bist ein Kommunikationstalent?
Dann komm als Online/Performance Marketing Manager ins solute-Team. Bei uns kannst Du die neuesten Online-Marketing-Trends analysieren und Aktivitäten daraus ableiten, um die Kennzahlen zu optimieren. In Zusammenarbeit mit anderen Teams werden auf diese Weise Deine entwickelten Kampagnen zu einem Volltreffer
Unseren Erfolg im E-Commerce verdanken wir unserem einzigartigen Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen, gemeinsam lernen und zusammen unsere Erfolge feiern.
Schau mal hinter die Kulissen eines E-Commerce Unternehmens und lerne uns kennen - wir freuen uns auf Dich!

Du hast Lust auf:

  • Du planst Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Google und Microsoft Advertising / Bing im Bereich Shopping, Search- und Display-Kampagnen und setzt diese um
  • Du arbeitest mit Google und Microsoft, als einer der größten Google CSS Premium Partner sowie Microsoft Advertising Elite Partner, zusammen
  • Du analysierst, steuerst und optimierst kontinuierlich die Leistung der Kampagnenleistung und leitest Handlungsempfehlungen ab
  • Du beobachtest den Markt und spürst neue Trends im Performance Marketing
  • Du entwickelst neue Ansätze und Kampagnenideen inkl. der Durchführung von Tests
  • Du bist Bestandteil eines starken Teams, das eng mit anderen Unternehmensbereichen (wie z.B. dem Key Account Management, IT, Business Intelligence und Corporate Marketing) zusammenarbeitet

Das trifft auf Dich zu:

  • Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SEA (Shopping-, Search- und/oder Display-Kampagnen) bei Google und/oder Microsoft Advertising / Bing
  • Du hast praktische Erfahrungen im Umgang mit relevanten Online Marketing Tools, wie z.B. Google und Microsoft Ads sowie Google- und Microsoft Merchant Center
  • Es ist wünschenswert, wenn Du Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen über ein Bid-Management (Google, Doubleclick, intelliAd, adspert oder ähnliche Tools) schon gemacht hast
  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Dein Innovationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zahlen- und E-Commerce-Affinität
  • Know-How im Umgang mit Trackingsystemen wünschenswert (wie z.B. Google Analytics, Econda oder ChannelPilot) sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Du hast ein starkes Interesse Dich weiterzuentwickeln, neue Dinge zu lernen und auszuprobieren
  • Kommunikationsstärke und Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche, systematische Arbeitsweise

Und was sonst noch?

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub – zusätzlich hast Du auch an Weihnachten und Silvester frei
  • Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen
  • Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste
  • Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitness-Studio
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Konferenzen, Messen oder anderen Events

JOIN US! We're happy to see you. 

  • Christiane Werner
  • Head of HR
  • +49 721 98993-31