Online / Performance Marketing Manager (all genders)

  • Ditzingen
  • Karlsruhe
  • Mobiles Arbeiten (Deutschland)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image

Mit 18 Jahren Erfahrung geben wir täglich Vollgas im E-Commerce, um Online-Shops noch erfolgreicher zu machen. Für uns steht die bestmögliche Reichweite für Seller und Advertiser im Fokus unserer vielfältigen Services. Unser Netzwerk soluteNet  verknüpft unseren Preisvergleich billiger.de mit Shopping Anzeigen und mehr als 100 Publishern. Damit leiten wir ständig potenzielle Kunden an Online-Shops weiter. Für die relevantesten Marketplaces im E-Commerce bieten wir unseren Kunden Lösungen bei der Kampagnenoptimierung basierend auf modernster KI-Technologie.

Unseren Erfolg im E-Commerce verdanken wir unserem einzigartigen Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen, gemeinsam lernen und zusammen unsere Erfolge feiern.
 

Das erwartet Dich

  • Planung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Google und Microsoft Advertising / Bing im Bereich Shopping, Search- und Display-Kampagnen
  • Zusammenarbeit mit Google und Microsoft, als einer der größten Google CSS Premium Partner sowie Microsoft Advertising Elite Partner
  • Kontinuierliche Analyse, Steuerung und Optimierung der Kampagnenleistung auf Basis von KPIs
  • Qualitative und quantitative Analyse umgesetzter Marketingmaßnahmen sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnenideen, inkl. Durchführung von Tests
  • Erstellung und Präsentation von Ergebnissen, Statistiken und Reportings
  • Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
  • Ein starkes Team mit enger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen (wie z.B. dem Key Account Management, IT, Business Intelligence und Corporate Marketing)

Das bringst Du mit

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEA (Shopping-, Search- und/oder Display-Kampagnen) bei Google und/oder Microsoft Advertising / Bing
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit relevanten Online Marketing Tools, wie z.B. Google und Microsoft Ads sowie Google- und Microsoft Merchant Center
  • Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen über ein Bid-Management (Google, Doubleclick, intelliAd, adspert oder ähnliche Tools) wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Innovationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zahlen- und E-Commerce-Affinität
  • Know-How im Umgang mit Trackingsystemen wünschenswert (wie z.B. Google Analytics, Econda oder ChannelPilot) sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Interesse Dich weiterzuentwickeln, neue Dinge zu lernen und auszuprobieren
  • Kommunikationsstärke und Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche, systematische Arbeitsweise

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub – zusätzlich hast Du auch an Weihnachten und Silvester frei
  • Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen
  • Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste
  • Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitness-Studio
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Konferenzen, Messen oder anderen Events
Werde Teil des solute-Teams und bewirb Dich noch heute!
  • Christiane Werner
  • Head of HR
  • +49 721 98993-31