Online Marketing Manager (Performance Marketing) (all genders)

  • Karlsruhe
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme image

Mit 18 Jahren Erfahrung geben wir täglich Vollgas im E-Commerce, um Online-Shops noch erfolgreicher zu machen. Für uns steht die bestmögliche Reichweite für Seller und Advertiser im Fokus unserer vielfältigen Services. Unser Netzwerk soluteNet  verknüpft unseren Preisvergleich billiger.de mit Shopping Anzeigen und mehr als 100 Publishern. Damit leiten wir ständig potenzielle Kunden an Online-Shops weiter. Für die relevantesten Marketplaces im E-Commerce bieten wir unseren Kunden Lösungen bei der Kampagnenoptimierung basierend auf modernster KI-Technologie.

Unseren Erfolg im E-Commerce verdanken wir unserem einzigartigen Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen, gemeinsam lernen und zusammen unsere Erfolge feiern.
 

Das erwartet Dich

  • Planung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Google und Microsoft Advertising / Bing im Bereich Shopping, Search- und Display-Kampagnen
  • Kontinuierliche Analyse, Steuerung und Optimierung der Kampagnenleistung auf Basis von KPIs, inkl. Konzeption und Umsetzung von A/B-Testings
  • Qualitative und quantitative Analyse umgesetzter Marketingmaßnahmen sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnenideen
  • Erstellung und Präsentation von Ergebnissen, Statistiken und Reportings
  • Weiterentwicklung der Performance Marketing Strategie und Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team
  • Teilnahme an Messen, Kongressen und wichtigen Online Marketing Events
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen

Das bringst Du mit

  • Berufserfahrung im Bereich SEA (Shopping-, Search- und Display-Kampagnen) bei Google und/oder Microsoft Advertising / Bing
  • Erfahrungen in der Arbeit mit relevanten Online Marketing Tools, wie z.B. Google und Microsoft Ads sowie Google und Microsoft Merchant Center
  • Erfahrungen in der Steuerung von Kampagnen über ein Bid-Management (Google, Doubleclick, intelliAd oder ähnliche Tools) wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, Innovationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zahlen- und E-Commerce-Affinität
  • Know-How im Umgang mit Trackingsystemen (wie z.B. Google Analytics, Econda oder ChannelPilot)
  • Gute Kenntnisse aktueller Web-Technologien sowie ein gutes technisches Verständnis
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub – zusätzlich hast Du auch an Weihnachten und Silvester frei
  • Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen
  • Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste
  • Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitness-Studio
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Konferenzen, Messen oder anderen Events
  • Arbeitsort in Karlsruhe oder Ditzingen
Werde Teil des solute-Teams und bewirb Dich noch heute!
  • Christiane Werner
  • Head of HR
  • +49 721 98993-31