Junior Online Marketing Manager (Performance Marketing) (all genders)

  • Karlsruhe
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme image

Mit 18 Jahren Erfahrung geben wir täglich Vollgas im E-Commerce, um Online-Shops noch erfolgreicher zu machen. Für uns steht die bestmögliche Reichweite für Seller und Advertiser im Fokus unserer vielfältigen Services. Unser Netzwerk soluteNet  verknüpft unseren Preisvergleich billiger.de mit Shopping Anzeigen und mehr als 100 Publishern. Damit leiten wir ständig potenzielle Kunden an Online-Shops weiter. Für die relevantesten Marketplaces im E-Commerce bieten wir unseren Kunden Lösungen bei der Kampagnenoptimierung basierend auf modernster KI-Technologie.

Unseren Erfolg im E-Commerce verdanken wir unserem einzigartigen Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen, gemeinsam lernen und zusammen unsere Erfolge feiern.
 

Das erwartet Dich

  • Planung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Google und Microsoft Advertising / Bing im Bereich Shopping, Search- und Display
  • Die kontinuierliche Analyse, Steuerung und Optimierung der Kampagnenleistung in crossfunktionalen Teams auf Basis von KPIs, inkl. Konzeption und Umsetzung von A/B-Testings
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Mitwirkung beim Entwickeln neuer Ansätze und Kampagnenideen
  • Aufsetzen und Durchführung strategischer und operativer Projekte
  • Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. der Aufbereitung von KPIs für das Management
  • Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen (wie z.B. dem Key Account Management, Sales, IT, Business Intelligence und Marketing)

Das bringst Du mit

  • Erste Berufserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen oder einer Agentur mit digitalem Fokus
  • Interesse, Dich weiterzuentwickeln, neue Dinge zu lernen und auszuprobieren
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zahlen- und E-Commerce-Affinität; idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting
  • Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in der Arbeit mit relevanten Online Marketing Tools, wie z.B. Google und Microsoft Ads sowie Google und Microsoft Merchant Center, sind von Vorteil
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der operativen Google und/oder Microsoft Advertising Kampagnenerstellung
  • Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil

Was wir Dir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub – zusätzlich hast Du auch an Weihnachten und Silvester frei
  • Transparente Entscheidungswege und Feedbackkultur, beispielsweise in Form von regelmäßigen Vollversammlungen und Unternehmensumfragen
  • Gemeinsame Events wie Koch- und Grillpausen, Tischkicker-Turniere und Firmenfeste
  • Frisches Obst, Getränke und ein eigenes Fitness-Studio
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Konferenzen, Messen oder anderen Events
  • Arbeitsort in Karlsruhe oder Ditzingen
Werde Teil des solute-Teams und bewirb Dich noch heute!
  • Christiane Werner
  • Head of HR
  • +49 721 98993-31